Der Fakir

Fakir Jadoo from India ist ein Straßengaukler, den es auf mysteriöse Art und Weise von seinem Heimatland Indien auf die schwäbische Alb verschlagen hat.

Sein indischer Akzent und sein authentisches Kostüm, das nichts mit Glitzerpumphosen und Faschingsturbanen zu tun hat, machen ihn einerseits zu einem Exoten, andererseits zu einem standesgemäßen Vertreter seiner Zunft.

Natürlich arbeitet er mit Klischees, jedoch nicht, um sich über sein Herkunftsland lustig zu machen, sondern, im Gegenteil, um seine ganze Liebe zu diesem Land, das mit europäischen Standards so gar nichts zu tun hat, auszudrücken und mit seinem Publikum zu teilen.

Fakir Jadoo ist eine krude Mischung aus Magier und Clown. Er bringt die Menschen zum Lachen aber er lässt sie auch mit einem Gefühl des Staunens zurück, wenn sie sich wieder einmal wundern, wie er diese seltsamen Dinge macht, die er nun einmal macht.

Fakir Jadoo ist als Straßen- und Bühnenkünstler im In- und Ausland unterwegs. Er ist ein gern gesehener Gast auf vielen Straßen-, Zauber- und Kleinkunst-Festivals. Auf Firmenveranstaltungen, Galas und bei Varietés trägt er seit vielen Jahren dazu bei, unvergessliche Momente zu schaffen.

Einer dieser Momente entsteht seit einiger Zeit immer dann, wenn Jadoo sein Markenzeichen präsentiert: Den Coconut-Voodoo-Act. Eine absurde Mischung aus Comedy und Wunderheilung mit einer Banane, einem Hackebeil und drei echten Kokosnüssen. 2009 qualifizierte sich Fakir Jadoo mit dieser Nummer für die Europameisterschaften der Straßenzauberer, 2011 wurde er Deutscher Meister der Barzauberer.

Daneben gibt es die beinahe meditative Fakirshow, die klassische Elemente (Scherbenlaufen, Speer an der Kehle) ebenso enthält, wie selten zu bestaunende Sensationen (Glühbirnenessen, Human Blockhead (Guinness Weltrekord 2012)). Die Fakirshow wurde 2012 nominiert für den internationalen Showpreis!

Seit 2012 ist Fakir Jadoo natürlich auch Rickshaw-Wallah (Rikscha-Chauffeur) und hat als solcher diverse Showprogramme bereits im Gepäck, wenn diese gewünscht werden.